Zeitschrift «Bioterra» Januar/Februar 2022

Newspaper Titelseite
Zeitschrift «Bioterra» Januar/Februar 2022 Cover
Newspaper Beschreibung

Das grosse Jubiläum: 75 Jahre Bioterra

Zurückschauen und nach vorne blicken. Das machen wir in der ersten Ausgabe des Jahres ganz intensiv. Dazu rücken wir Menschen ins Zentrum, die mit Ihren Überzeugungen, Aktivitäten und Visionen für Bioterra zu Wegbereiter*innen wurden. Wie beispielsweise Mina Hofstetter. Eine rebellische Grenzgängerin, geboren vor über 100 Jahren, die aus heutiger Sicht als Pionierin des biologischen Landbaus gilt. Aber die Bäuerin war weit mehr, sie schrieb Bücher und verfasste Schriften, gab Kurse und zog daneben noch sieben Kinder gross. Kniefall vor einer Visionärin.

Ausserdem: Ein Gespräch: Was den jetzigen Bioterra-Präsidenten mit seiner Vorgängerin der 1990er-Jahre verbindet; Obstbaumschnitt: Welchen Einfluss der Klimawandel auf die Obstbaumpflege hat; Gemeinschaftsgärtnern: Wie die Gartenplanung mit vielen Beteiligten gelingt; Angebote: Tomatensamen zum Bestellen und mehr.

Erscheinungsdatum