Claudias naturnaher Garten

Beschreibung

Der mit viel Liebe gestaltete und gepflegte naturnahe Garten grenzt auf zwei Seiten an die Landwirtschaftszone. Verschiedene Elemente wie Streuobstwiese, Wildobsthecke, naturnah gestaltete Beete, formaler Ziergarten und diverse Kleinstrukturen für allerlei kleine und grössere Tiere sowie auf rund 100m2 weit über 50 verschiedene, angeschriebene Wildbienen- und Schmetterlingspflanzen finden ihren Platz.

Komm vorbei, schlendere durch die verschiedenen Gartenzimmer oder verweile an einem der lauschigen Gartenplätzchen.

Der Garten wurde von Pro Natura mit 3 Schmetterlingen ausgezeichnet und in der Landliebe sowie im Bioterra Magazin portraitiert.

Ich freue mich sehr über Besuch.

Weitere Infos: www.natur-im-garten.ch

 

Öffnungszeiten
15.05.2025 13:00 - 18:00
22.05.2025 13:00 - 18:00
09.06.2025 13:00 - 18:00
19.06.2025 13:00 - 18:00
Kategorie
Offener Bioterra-Garten
Galerie
Merkmale
Gartentypen und Stilrichtungen
  • Landschaftlicher Garten
  • Naturgarten
  • Nutzgarten
  • Ökologie
Vegetation und Thema
  • Baum und Strauchbestand
  • Blumenwiese
  • Gemüsegarten
  • Küchenkräuter, Heilkräuter
  • Rosen
  • Stauden
  • Wildgehölze, Wildhecken
  • Wildstauden
Gartenelemente
  • Kunst, Skulpturen
  • Pergola, Laube, Pavillon
  • Terrasse(n)
  • Wasser
Kontaktperson
Claudia Ebling
E-Mail Adresse
info@natur-im-garten.ch
Telefon
056 442 56 28
Adresse
Büelweg 6
5213 Villnachern
Anfahrt

Anreise mit ÖV: Postauto Nr. 371 ab Brugg bis Wallbach (Schinznach Dorf), an Firma Solartechnik  vorbei via Hinterbalm über den Hügel Richtung Villnachern, auf Anhöhe zweites Haus links.

Mit Auto: bitte auf Schulhausparkplatz Villnachern parkieren und Dorfstrasse bis Volg, dann links Letzistrasse bis Büelweg hoch zu Fuss oder in Wallbach (Schinznach-Dorf) hinter der Firma Solartechnik am Waldrand parkieren, danach 5-10 Minuten zu Fuss via Hinterbalm bis Büelweg 6.