Der Garten hält inne, die Garten-Werkzeuge sind gereinigt, vielleicht dürfen wir auch noch etwas ernten. Sehr empfehlen kann ich leicht gedämpften Rosenkohl zum Fondue. Die Kombination schmeckt einfach wunderbar.
Die Adventszeit fängt bald an und wir gehen Weihnachten entgegen. Ich freue mich immer auf diese Zeit: es ist eine Zeit, um sich zurückzuziehen, sich zu entspannen und wie der Garten auch zu ruhen.
Gerne schicke ich Euch noch ein paar Informationen.
Im Namen des gesamten Vorstandes wünsche ich Euch eine lichtvolle Adventszeit, viele Sterne und ein schönes Miteinander mit Euren Lieblingsmenschen.
Sarah Biotti
Neue Vorstandsmitglieder
Wir sind ganz happy, dass wir bereits zwei neue Vorstandsmitglieder gefunden haben. Nachfolgend stellen sie sich kurz vor.
Wir sind weiterhin auf der Suche nach 1-2 weiteren Mitglieder, um alles auf mehr Schultern verteilen zu können.
Warum hast du Lust im Vorstand mitzumachen? Ich liebe es, im Garten kreativ zu sein und das Ergebnis auf dem Teller zu geniessen und neues auszuprobieren. Ich kann mir sehr gut vorstellen, im Vorstand Kreativität und Ideen einzubringen und zu teilen!
Was magst du? Buntes Gemüse, alte Sorten neu entdecken (ProSpeciaRara), beim Wachsen zusehen, ernten und das Gemüse auf den Teller zu bringen.
Was ist deine Lieblingspflanze und warum? Eine Edelweiss: so zart und gleichzeitig so stark
Claudia Bättig: neues Vorstandsmitglied
Warum hast du Lust, im Vorstand mitzumachen? …weil ich Pflanzen und Gärten liebe und immer wieder von Neuem fasziniert bin, wie in der Natur alles spriesst, wächst und uns dann mit Blüten, Früchte & Samen beschenkt - im Vorstand mitzuarbeiten bedeutet für mich auch einen Gegenpol zu meiner Haupttätigkeit im Sozialwesen.
Was magst du?... am frühen Morgen mit einer Tasse Kaffee auf der Treppe zu sitzen, die in mein Gärtchen führt, mich daran zu freuen und den Vögel zuzuhören.
Was ist deine Lieblingspflanze und warum? seit je her… (es gibt eine Geschichte dazu) „das Gänseblümchen…es ist klein, unscheinbar, wächst überall und ist mit seinen rosaroten Flecken auf den weissen Blütenblätter einfach bezaubernd…
weitere Infos
Das Kursprogramm und die Infos für die Generalversammlung 2026 kommen im Januar in Eure Briefkästen.
Das Bioterra-Jahresthema 2026 heisst "Zero Waste Garten".