GARTENFÜHRUNG (im Anschluss an die Generalversammlung)

Beginn: Montag, 23. April 2018, 19:15 Uhr
Ende: Montag, 23. April 2018, 20:00 Uhr
Anmeldungsablauf: 
Anmeldung siehe Kursbeschreibung
Anmeldeschluss: 
Freitag, 20. April 2018
Anmeldestand: 
Anmeldung extern
Unterkategorie: 
NaturgartenTiere im Garten
Über die Kursleitung: 

Koni Gschwind, Hofstetten SO, T +41 61 731 37 25, koni.gschwind@bluewin.ch
... ist Fachmann für naturnahen Garten- und Landschaftsbau NGL. Er verfügt über 30 Jahre Berufserfahrung als Gärtner und ist seit 15 Jahren im biologischen Gartenbau tätig. Die Welt der Wildbienen begeistert ihn. Er ist «Hofstetter des Jahres 2015».

Anmeldung nur für Kaffee und Kuchen (nach der Gartenführung) erbeten: koni.gschwind@bluewin.ch, 061 731 37 25

E-Mail: 
koni.gschwind [at] bluewin.ch
Kurskosten: CHF Kollekte / CHF Kollekte für Mitglieder
Ort: 
Familie Gschwind
Flühstrasse 34
4114 Hofstetten
Information / Kursbeschreibung: 

Um das Zuhause seiner Familie gestaltet Koni Gschwind einen naturnahen und vielfältigen Garten auf kleiner Fläche. Durch Stein-, Gemüse-, Beeren- und Kräutergärten sowie eine Blumenwiese mit Obstbäumen entsteht Standortvielfalt auf kleinstem Raum. Rund 200 einheimische Pflanzenarten wachsen hier und spenden Insekten Nahrung durchs ganze Jahr. Selbst gebaute Wildbienenhäuser werden als Nisthilfen von diesen Tieren – aber auch von deren Feinden – rege benutzt.

Koni Gschwind weiss, dass Aufklärung und Beratung im eigenen Garten ein wichtiges Mittel zur Wissenweitergabe und damit zur Artenvielfalt in anderen privaten Gärten ist.

Er freut sich, Ihnen den noch frühlingshaften Familiengarten mit seinem reichen Lebensraumangebot zu zeigen und erleben zu lassen.

Koni Gschwind  ist Fachmann für naturnahen Garten- und Landschaftsbau NGL. Er verfügt über 30 Jahre Berufserfahrung als Gärtner und ist seit 15 Jahren im biologischen Gartenbau tätig. Die Welt der Wildbienen begeistert ihn. 

Anmeldung nur für Kaffee und Kuchen (nach der Gartenführung) erbeten: koni.gschwindatbluewin.ch, 061 731 37 25

 

Anmeldung:

Dieser Kurs unterstützt kein Anmeldeformular.

Standort Kurs: