Einführungskurs «Leitung Bioterra-Gartenkindergruppe»

Beginn
Mittwoch, 3. März 2021 - 13:45
Ende
Mittwoch, 3. März 2021 - 15:45
Anmeldung
Anmeldung nötig
Anmeldeschluss
Anmeldestand
Geschlossen
Thema
Biogarten/Nutzgarten
Für Kinder und Jugendliche
Art des Anlasses
Kurs
Information / Beschreibung

Seit sechs Jahren gestalte ich die «Gartenkindergruppe Blaues Haus» mit viel Freude. Es ist immer wieder ein Erlebnis, Kinder von der 1. bis 5. Klasse eine Saison lang im Garten zu begleiten. Spass, Freude und das Wissen rund um das Thema Biogarten stehen dabei im Vordergrund. Die Nachmittage beinhalten Theorie, Gartenpraxis, Spiel, Gesang, die Förderung der eigenen Kreativität und der Gemeinschaft.

Möchtest Du selber eine Gartenkindergruppe leiten? Gerne gebe ich mein Wissen und meinen Erfahrungsschatz weiter.

Dieser Nachmittag gibt einen praktischen wie pädagogischen Einblick zur Gestaltung und Durchführung einer Gartenkindergruppe. Ich freue mich auf Interessierte.

www.bioterra.ch/angebote-engagement/gartenkind

 

Über die Leitung

Manuela Kappenberg, Gartenkurs-Fachfrau

Kosten (Mitglieder)
gratis (Spende für die Gartenkinder willkommen)
Kosten (Nichtmitglieder)
gratis (Spende für die Gartenkinder willkommen)
Organisation
Kontakt
blaues [dot] haus [at] gmx [dot] ch
Ort
Blaues Haus

Moos 13
3904 Naters
Schweiz

Standort