32. Hauptversammlung Bioterra luzerner Seetal, Geomantie, Referat von Simon Bächli

Beginn
Freitag, 29. Januar 2021 - 20:00
Anmeldung
Keine Anmeldung nötig
Anmeldestand
Offen
Thema
Biogarten/Nutzgarten
Naturgarten/Gestaltung
Obstbau
Permakultur
Art des Anlasses
Versammlung/Treffen
Information / Beschreibung

32. Hauptversammlung. Wir halten Rückblick aufs Gartenjahr 2020 und Ausblick aufs Neue. Informationen aus dem Team und vorstellen des Projektes Gartenkind in Hitzkirch.

Referat von Simon Bächli

"Geomant sein, ist für mich eine Lebenseinstellung. Ich nehme die Erde als ein lebendiges Wesen wahr und bin mit ihr verbunden. Das ist etwas das mit dem Verstand nicht zu erklären ist, aber als Gefühl erfahren werden kann.

Ich beginne meine Arbeit in einem Garten, in dem ich ihn und die Wesen in ihm begrüsse, mich auf sie einstelle und sie bitte, mich zu unterstützen und zu führen. Sie zeigen mir, wie ich das Potential eines Gartens fördern kann oder welche Aufgabe ein Baum hat und wie ich ihn dabei unterstützen kann. So arbeite ich bewusster und achtsamer und erlebe innere Ruhe und Dankbarkeit."

Im Vortrag werden die verschiedenen Facetten der Geomantie auch mit konkreten Beispielen zum Thema Garten, Pflanzen und Tieren beleuchtet.

 

Über die Leitung

 

Simon Bächli

Simon Bächli

Geomant, Naturgärtner mit eigenem Naturgarten-Fachbetrieb

Simon Bächli ist begeisterter Naturgärtner und Geomant mit eigenem Naturgarten-Fachbetrieb. Er verfügt über grosse Erfahrung im Natur- und Landschaftsschutz und weiss viel über Tiere und Pflanzen. Er hat ein feines Gespür für besondere Energien im Garten und in der Landschaft. Dies ermöglicht ihm, neue Sichtweisen von der Natur in und um uns herum aufzuzeigen.

 

Kosten (Mitglieder)
0.00
Kosten (Nichtmitglieder)
0.00
Kontakt
luzerner [dot] seetal [at] bioterra [dot] ch
Ort
Zentrum St. Martin

Hohenrainstrasse 3
6280 Hochdorf
Schweiz

Standort