Der Lerngarten am Bach ist Teil des Programmes «Gartenkind» von Bioterra. Auf dem brachliegenden Areal Bach in St. Fiden entstand ein naturnah gestalteter und biodiverser Garten, wo Kinder Naturwissen vermittelt bekommen und lernen, ihr eigenes Gemüse anzupflanzen.

Title
Programm
Begleitete Gartennachmittage
Jeden Mittwochnachmittag vom 23. April bis 9. Juli und vom 6. August bis 24. September | 14.00 - 16.00 Uhr
Spezialprogramm
- Sonntag, 13. April, 13 - 16 Uhr, Saisoneröffnung «Kressehasen & Zuckererbsen»,
Verschiebedatum bei nasser Witterung, Sonntag, 27. April - Mittwoch, 23.April, 14 - 16 Uhr, «Bunte Kartoffeln»
- Mittwoch, 21.Mai, 14 - 16 Uhr «alles Bohne, oder was?»
- Samstag, 24. Mai, 13.30 - 16 Uhr, Festival der Natur, «Riesensonnenblumen säen- eine Reise in die Welt der sonnigen Giganten»
- Mittwoch 4. Juni, 14 - 16 Uhr, «Erdnüsse pflanzen mit Tamara»
- Mittwoch, 18.Juni, 14 - 16 Uhr, «Wir feiern die Sommersonnenwende»
- Mittwoch, 10.Juli, 14 - 16 Uhr, «Wer lebt unter der Erde?»
- Juli: Sommerplausch für Kinder der Stadt St. Gallen,
Mittwoch, 17.7., Montag, 21.7. und Donnerstag, 31.7. - Mittwoch, 06. August, 14 - 16 Uhr, «Schatzsuche - des Gärtners Gold»
- Mittwoch, 03.Sepember, 14 - 16 Uhr, «Kräutersalz aus dem Garten»
- Mittwoch, 24.September, 14 - 16 Uhr, «Werkzeug polieren und Popcorn grillieren»
- Samstag, 27. September, 13 - 16h, Herbstfest auf dem Areal Bach
Die Gartentore stehen auch neben den betreuten Zeiten offen und laden zum Besuch ein. Das Angebot im Garten am Bach ist kostenlos und findet bei jedem Wetter statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Kinder bleiben in Obhut der Eltern.
Title
Anreise
Der Garten am Bach befindet sich auf dem "Areal Bach" und ist zu Fuss vom Bahnhof St. Fiden erreichbar.
Title
Kontakt
Gartenkind dankt allen Freiwilligen, Förder*innen und Sponsor*innen für ihre grosszügige Unterstützung des Garten am Bach.